Unser Riffel Gerüstbau Meisterbertieb bietet Ihnen

  • Arbeitsgerüste
  • Bauzäune
  • Treppentürme
  • Vorrichtungen für den Bauschutz
  • Schutzgerüste
  • Gerüstaufzüge
  • Einhausungen
  • Sonderkonstruktionen
  • Wetterschutzdächer

Bauzäune sind temporäre Einzäunungen zum Zwecke der Absperrung oder Sicherung. Die meisten Bauzäune sind aus verzinkten Drahtgitterelementen mit Sockelfüßen aus Beton, es gibt aber auch ganz individuelle Lösungen mit Holz oder Platten.

Treppentürme sind oftmals zwar temporär angedacht, jedoch können sie auch für länger stehen bleiben. Besondere Fälle sind zum Beispiel Fluchttreppen, die im Brandfall herhalten müssen.

Einhausungen können spektakulär sein, wie zum Beispiel die Einpackungen des Künstlers Christo. Jeder kennt das eingehüllte Reichstagsgebäude. Unsere Einhausungen sind eher praktischer Natur und dienen dem Schutz vor der Witterung.

Arbeitsgerüste sind in vielfältiger Ausführung zu haben: Fassaden-Gerüste etwa erleichtern die Arbeit an einer Fassade ungemein. Sie steigern Effizienz und Produktivität bei einem sicheren Arbeitsumfeld. Neben Fassaden-Gerüsten gibt es noch andere Gerüste, welche die Arbeiten an Bauwerk-Stellen erleichtern. Sie dienen der Anbringung von Wärmedämm-Verbundsystemen, dem Durchführen von Anstrich-Arbeiten oder Arbeiten am Dach. Arbeitsgerüste haben wir in unterschiedlichen Breiten und Gewichtsklassen. Leichte Gerüste sind ebenso in unserem Portfolio zu finden wie Schutzgerüste für Passanten und Arbeiter.

Sonderkonstruktionen beinhalten alles erdenkliche, welches nicht alltäglich ist. Egal ob Künstler uns um eine Sonderkonstruktion bitten, oder aber auch die Katze vom Dach geholt werden muss, wir sind flexibel und technisch versiert, sodass sich immer Lösungen finden. Sonderkonstruktionen können auch im Zuge von kurzfristigen Veranstaltungen eine notwendige Möglichkeit der Veranstaltungsmöblierung sein. Da unser System modul-artig aufgebaut werden kann und keine tiefen Betonfundamente benötigt, sind wir schnell im Aufbau und Abbau.

Einsatzgebiet
Unser Einsatzgebiet liegt im Saarland und Rheinland-Pfalz, dazu gehören Pirmasens, Zweibrücken, Kaiserslautern und Landau in der Pfalz. Hier hat sich unser Gerüstbau Unternehmen etabliert und genießt einen guten Ruf. Seit jeher setzen wir dabei auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie perfekte Qualität verbunden mit absoluter Stabilität.
Beheimatet ist unser Meisterbetrieb in Zweibrücken am Etzelweg 92. Von dort aus beliefern wird das Saarland und Rheinland-Pfalz.

DIREKTKONTAKT
Name: Bauort: Tel.:
IHRE NACHRICHT: